Am 28. Oktober um 10.00 Uhr trafen sich 25 Pilger in der evangelischen Jakobuskirche in Breckerfeld, um mit dem Pilgersegen von Pfarrer i.R. Gunter Urban die letzte Wanderung in diesem Jahr zu beginnen.

Leider meinte es Petrus in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Kaum hatten wir die Kirche verlassen, begann es stark zu regnen. Deshalb entschied Siegfried Morhenne, der diese Veranstaltung zum ersten Mal geplant hatte, eine kürzere Route nach Zurstraße, unserem Wanderziel, einzuschlagen als ursprünglich vorgesehen. Die Teilnehmer waren ihm dafür dankbar. Die Waldwege waren matschig und rutschig und es galt, größere Pfützen zu überwinden, denn es hatte schon in den Tagen zuvor viel geregnet.

Als wir durchnässt, aber gut gelaunt in Zurstrasse eintrafen, freuten sich alle auf das bereits vorbestellte warme Mittagessen im Gasthof Hoyer. Dieses gemeinsame Essen war ein schöner Abschluss für die diesjährige Pilgersaison.

(Monika Barkley)